SUK ART
SUK ART

Ausstellungen

Seit Anbeginn meiner künstlerischen Tätigkeit habe ich Ausstellungen organisiert und mit meinen Werken gefüllt, um meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen und meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.

Aktuelle Ausstellung "Leidenschaft"

26.09. - 26.10.2014

Rathaus, Volksbank Reiste-Eslohe und St. Johanniskirche, Eslohe

 

Eröffnung:

26.09.2014, 18.00 Uhr St. Johanniskirche, Eslohe

 

Zur Zeit bereite ich gerade meine neue Ausstellung "Leidenschaft" vor. In vielen Bildern, die dort gezeigt werden, habe ich schmerzliche Erfahrungen - körperlicher oder seelischer Art - verarbeitet.

 

Ich freue mich darauf, bei der Ausstellungseröffnung Freunde und Wegbegleiter meines Lebens zu treffen. Denn sie waren dabei - in Momenten der Trauer, des Zweifels oder bei Krankheit. Eigentlich haben sie die Bilder mitgemalt.

 

An dieser Stelle möchte ich einen dieser Wegbegleiter grüßen. Er hat letztes Jahr die Eröffnungsrede zu meiner Ausstellung auf Borkum gehalten. Er ist plötzlich nicht mehr da und wird dieses Mal nur in meinem Herzen dabei sein können. Ich denke an Dich. Mach's gut, Willem!

 

Freunde und die, die es werden wollen: Leiden und Leidenschaft sind sicherlich Themen zu dem jeder Mensch seine Erfahrungen hat - bringt sie einfach mit.

 

Ein Überblick meiner vergangenen Ausstellungen:

Einzelausstellungen

  • 1968 Kunsthochschule Qunsan/Korea; Stadtverwaltung Iri/Korea
  • 1974-1982 Gestaltung, künstlerische Leitung und
    Ausführung des Handwerks-Lehrpfades "Alt Sauerland" in Bad
    Fredeburg
  • 1990 Galerie der Volksbank Bad Fredeburg
  • 1993 Galerie der Sparkasse Bochum
  • 1994 Wittgensteiner Kunstgesellschaft, BadBerleburg
  • 1995 Galerie Sparkasse Schmallenberg
  • 1997 Galerie Sparkasse Warstein
  • 1999 Neueröffnungs-Ausstellung Galerie Jutta Schmidt, Bad Fredeburg
  • 2004 Galerie Neue Welt, Braunschweig
  • 2005 Kunstverein Wermelskirchen
  • 2006 Buchhandlung Café YPSILON, Frankfurt.
  • 2008 Hausausstellung, Bad Fredeburg
  • 2011 Ausstellung in der Kulturinsel, Borkum
  • 2012 Hausaustellung, Bad Fredeburg
  • 2013 Ausstellung "Sehnsucht" in der Kulturinsel, Borkum

Gemeinschaftsausstellungen

  • 2002 Internationaler Kunstsommer Arnsberg
  • 2003 Internationale Minipressen-Messe, Mainz (Unikatbücher)
  • 2004 Internationale Buchmesse Frankfurt (Unikatbücher)
  • 2005 Internationale Minipressen-Messe, Mainz (Unikatbücher und Grafik), und Buchmesse Frankfurt, Gast Vitrine "Enter Korea"
  • 2007 Klingspor-Museum Offenbach "BuchKunstKaufen", Internationale Minipressen.Messe, Mainz (Unikatbücher und Grafik)

 

Druckversion | Sitemap
© In Suk Henkel